18 Dezember 2009

Geburtstag

Die alte Dame wird 80 Jahre alt,
nächsten Samstag.
Schon Wochen vor ihrem Geburtstag bittet sie die Nachbarschaft, die Parkplätze der näheren Umgebung freizuhalten.
Ihr ältester Sohn kam für ein paar Stunden.
Am Freitagabend.
Die Parkplätze blieben frei.

4 Kommentare:

  1. Sehr schöne Zeilen, sehr treffend.

    Ich wünsche Dir, daß Deine Parkplätze häufiger besetzt werden. Es könne aber nur die zu Dir kommen, die Du nicht in Fahrstuhlschächte stürzt, Wischmopps in ihre Ärsche schiebst, oder chemikalien trinken lässt.

    Ich wünsche Dir eine schöne weihnachtliche Zeit, mit mindestens einem besetzten Parkplatz, ohne viel Blut, wenig spekatulär. Einfach nur Ruhe, und schöne Gedanken.

    Traumzauberer

    AntwortenLöschen
  2. Entschuldige bitte die vielen Tippfehler. Ich stehe immer noch auf Kriegsfuß mit dieser gottverdammten beschissenen arabischen Tastatur, und tippe oft daneben.

    Aber eigentlich bin ich gar nicht so blöd. Nur zu bequem, um alles nochmal durchzulesen und zu korrigieren.

    Sei gut zu Dir. So langsam hast Du es mal verdient.

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Traumzauberer,

    auch wenn es nicht so klingen mag: Meine Gedanken sind schön und zuversichtlich, ich habe Ruhe und noch mehr Frieden gefunden, und ich quietsche vor Vergnügen, wenn ich laufe.

    Und auch auf die Gefahr hin, dass der eine oder andere Parkplatz unbesetzt bleibt: Ab und zu MUSS ich einfach morden! Es macht unglaublich viel Spaß - Du solltest es einmal ausprobieren!

    Dir schicke ich sonnige Gedanken (auch wenn mir bewusst ist, dass ich da Eulen nach Athen trage) und wünsche Dir viele gute Tage.

    AntwortenLöschen
  4. "Lieber Traumzauberer,
    auch wenn es nicht so klingen mag: Meine Gedanken sind schön und zuversichtlich, ich habe Ruhe und noch mehr Frieden gefunden, und ich quietsche vor Vergnügen, wenn ich laufe."

    Ich wünsche es Dir wirklich, daß Du Ruhe und Frieden gefunden hast, und dabei quietschst. Und sei es vor Vergnügen.

    "Und auch auf die Gefahr hin, dass der eine oder andere Parkplatz unbesetzt bleibt: Ab und zu MUSS ich einfach morden! Es macht unglaublich viel Spaß - Du solltest es einmal ausprobieren!"

    Ich morde schon mein ganzes Leben lang, aber glücklich bin ich nicht damit geworden, sonst hätte ich ja beizeiten aufgehört damit. Jeder Mord, bei aller kurzfristiger Lust, ist auch ein kleiner Selbstmord, und irgendwann sind es zu viele geworden. Wenn alle laufenden, vor Ruhe und Selbstfrieden quietschenden Menschen ihre Mitmenschen dahinmeucheln, und sei es zu Recht, sind irgendwann nur laufende, vor Ruhe und Selbstfrieden quietschende Menschen übrig. Wer will das?
    Fahrstuhlschächte, Besenstiele und Meister Propper gibt es zwar, noch, reichlich, aber irgendwann auch nicht mehr, wenn Du so weiter machst.

    Ich verstehe ja auch nicht so genau, wie ich darauf komme. Aber wenn man Dein Zeug liest, gibt es einige wirklich sehr schöne Gedichte, viel Blumen, Natur, einen grinsenden Grashüpfer, zu viel Alkohol, und wirklich viel zu viele Tote.

    Wenn alle laufenden, vor Ruhe und Frieden quietschenden Menschen, so drauf wären, ist es vielleicht besser, man stürzt sich freiwillig in den nächstbesten Fahrstuhlschacht - dann bleibt einem wenigstens der Wischmopp im Arsch erspart.

    Ich würde sehr gern mehr von Deinem Quietschen hören, mehr Wärme lesen, weniger Angst haben müssen, was im nächsten Satz steht.

    Drauf geschissen - wenn es Dir gut geht, geht es Dir gut, und ich freue mich darüber. Ich wünsche Dir Jemanden auf Deinem Parkplatz, der Dich verdient, und dem Du mehr Liebe als Angst entgegenbringen kannst. Jemanden, der Dich von Fahrstuhlschächten fernhalten kann, und bei dem Du quietschen kannst. Jemandem, der gern länger auf Deinem Parkplatz bleiben möchte.

    Danke, für Deine sonnigen Grüße. Es war gar nicht so sonnig in letzter Zeit. Besonders in Jeddah war eine große Überschwemmungskatastrophe mit mehr als 3.000 Toten (offiziell 140). Ich war zu der Zeit in Singapore und Malaysia, Golfspielen un dmich um meine Hunde kümmern, aber habe nach meiner Rückkehr viele Fotos und filme von unseren Leuten bekommen. alles unter Wasser, Autos schwammen in den Straßen, tote Moslems mittendrin, viel Unrat und Dreck, und das Ganze bei 35 Grad im Schatten und auch noch zu Zeiten der Haj. Sagenhaft, sehr bewegend.

    Frohe Weihnachten, und viele Grüße an Deine Mutter.

    Traumzauberer

    AntwortenLöschen