03 Dezember 2009

Schweinegrippe und die Folgen

Schweinegrippe in Deutschland: Mensch infiziert Schwein mit H1n1-Virus

In Rheinland-Pfalz wurde erstmals ein Hausschwein offenbar durch einen Menschen mit Schweinegrippe infiziert

Schweinegrippe in Deutschland Mensch infiziert Schwein

03.12.2009 - 18:39 UHR

Alle reden von der Schweinegrippe, doch betroffen waren in Deutschland bislang nur Menschen! Jetzt ist erstmals ein Hausschwein an der Seuche erkrankt – vermutlich angesteckt durch einen Menschen!


...steht heute in Bild.de zu lesen. Da fragt sich der phantasiebegabte Mensch natürlich, wie das Schwein angesteckt werden konnte. Meine ersten Gedanken wendeten sich sofort einem oft verschwiegenen Thema zu, das schon Woody Allen sehr kreativ in "Was sie schon immer über Sex wissen wollten" umgesetzt hat. Hier ging es um die tiefe Liebe zwischen einem Menschen und einem Schaf. An das Ende der Geschichte kann ich mich nicht erinnern - vielleicht ist das Tier ja der Schafsgrippe erlegen?

Spätestens jetzt sollten auch die letzten Impfunwilligen einsehen, dass diese Impfung unerlässlich ist, wenn schon nicht aus Vorsorge-, so doch aus Tierschutzmotiven. Oder wollen Sie etwa das arme Schwein infizieren, mit dem Sie Tisch und Bett teilen?

1 Kommentar:

  1. h1n1 kann man auch so schreiben:
    heinz enneins......
    kennst du jemanden, der zufällig heinz enneins heisst????

    AntwortenLöschen