10 Mai 2012

Tote Fitnessclubinhaber in Fahrstuhlschächten

... können die merkwürdigsten Dinge auslösen. So habe ich vor mittlerweile zweieinhalb Jahren eines dieser Exemplare von einer Putzfrauenkolonne meucheln lassen. Das führte dann zu einem ganz anderen Ergebnis als geplant und ist der Beweis dafür, dass die Energie, die wir - in den meisten Fällen, ohne darüber nachzudenken - ins Universum schicken, gern in leicht veränderter Form und nicht immer zu unserem Wohlgefallen zu uns zurückkehrt.

In meinem Fall hat mir etwas, das sich zunächst wie ein klassischer K.o. angefühlte, den Weg in ein völlig anderes Leben eröffnet. Sowas passiert mir dauernd, und ich bin gerade dabei, mich an die Tatsache, dass nur und ausschließlich ich dafür zuständig bin, was mein Leben mit mir macht, zu gewöhnen und mit meinen Gedanken etwas vorsichtiger umzugehen. 

Aber darum geht es jetzt nicht. Heute möchte ich auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an den vor Längerem im Fahrstuhlschacht Verschiedenen senden: Manchmal ist Freiheit ohne einen Tritt in den Allerwertesten nicht möglich, denn nur dieser Tritt zwingt zum Verlassen der Komfortzone.

Ich habe mein Armband schon seit Längerem nicht mehr um (erinnern Sie mich bitte daran, dass ich es die Tage mal suche!). Trotzdem: Friede sei mit dem Tretenden! Möge die Sonne auf ihn scheinen, sein Leben sich prächtig entwickeln und seine blonde Gefährtin den Intelligenzbrunnen gefunden haben. (Uups? War ich das gerade? Ich bin doch so friedlich und freundlich gestimmt...)
 

Den letzten Satz nehme ich zurück.

1 Kommentar:

  1. also das mit dem universum habe ich kommischerweise gestern auch so fast im selben wortlaut weider gegeben, hm..kommisch , ich bin ja auch ein vertretter der meinung das gedanken in irgendeiner form durch die luft schweben (bestimmt falsches wort dafür , aber man weis man damit meint ne ? ) und das irgenwer unbewust geistes blitze bekommt (gennant auch idee) und die dann sei es weil er wahnsinnig ist oder genug geld hatt die real umsetzt.ist es uns nic ht alles so gegangen eine idee gehabt zu haben und irgendwann später hatt man sie in den medien endeckt und war baff weil auf so ein schwachsinn man doch nur aleine kommen kann. naja wie dem auch sei sie wissen ja (es gibt zwischen himmel und .......die man nicht erklärn kann , die punkte füllen entweder hölle oder erde aus , können sie nehmen was sie wollen :O)

    AntwortenLöschen