26 Januar 2010

Prrr...

Sage ich etwas Neues, wenn ich feststelle, dass es a...kalt ist? Wo, bitteschön, findet die Klimaerwärmung statt? Ich persönlich kenne eine Menge Eisbären, die sich im winterlichen Südniedersachsen sauwohl fühlen würden: Es gibt Eisschollen, gestern habe ich eine halberfrorene und darum leicht zu jagende Bisamratte gesehen, und all diese Handtaschenhunde im Jäckchen gäben auch eine feine Eisbärenvorspeise ab, bevor dann gefrorener Jogger an Lungenentzündung serviert wird.

Gestern abend habe ich den kapitalen Fehler gemacht, meine nicht nur streng riechenden, sondern auch durchgeschwitzten Hupfdohlenschuhe im Auto zu lassen - heute morgen war die Scheibe gefroren. Von innen. Das habe ich allerdings erst festgestellt, nachdem ich eine halbe Flasche Scheibenenteiser auf den äußeren Teil meiner Frontscheibe verfeuert hatte. Aber mit etwas Humor und Wagemut kann auch ein Guckloch von Fingernagelgröße Zuversicht verbreiten; vorausgesetzt, die Lüftung funktioniert, und es vergrößert sich im Laufe der Fahrt.

Heute abend hätte ich natürlich die Halbgarage, die mir meine Vermieterin in einem Anfall von Mitleid geschenkt hat, über mein Auto ziehen können. Da ich mich aber geduckt habe, als räumliches Vorstellungsvermögen und Bastellust verteilt wurden, ziehe ich frühmorgendliches Kratzen vor. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich beim Festzurren der Halbgarage erfroren wäre, geht gegen 90%. Und ich mag mein Leben, auch wenn ich von innen Eis kratzen und mich mit einem Guckloch von Fingerhutgröße dem Northeimer Berufsverkehr stellen muss.

Denken Sie doch bitte an mich, wenn Sie morgen Ihr nicht zugefrorenes Fahrzeug aus der Garage holen. Vor allem aber: Fahren Sie nicht vor mir her! Garagenparker sind immer auch Eis-und-Schnee-Weicheier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen