27 Januar 2010

Schuldig ohne Beweis!

Liegt es am Verkehr, dass ich seit einigen Wochen aus Herzenslust motze, möhre, maule, meckere? Hat die Tatsache, dass ich mein Armband abgelegt habe, diesen Umstand begünstigt, oder ist es die Folge?

Verurteilen ist leicht. Allzu leicht.

Wir verurteilen fast ununterbrochen. Alle.

Ich habe heute die Schnarchtatze vor mir verurteilt und - als ich endlich die Gelegenheit dazu bekam - halsbrecherisch überholt.

Später habe ich eine Person, die ich noch nicht kannte, aufgrund einiger rudimentärer Informationen verurteilt und dieses Urteil rasch revidiert.

Das Wetter habe ich nahezu ununterbrochen verurteilt.

Kurz darauf standen der hessische Ministerpräsident, der Gesundheitsfond und die Arbeitsmarktpolitik auf der Anklagebank.

Nichts davon waren meine Angelegenheiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen