09 März 2010

Ich denke nur noch an das Eine...

... und sollte vielleicht entweder mein Blog umbenennen oder ein neues bauen. (Der Blog? Das Blog? The blog??? - Guasa, hilf!!!)

Also: Ich sollte das, was ich hier gerade schreibe, unter die Überschrift "Laufbemerkungen" stellen. Oder ganz neu anfangen unter dem Namen: "Die bekloppte Läuferin aus Whausen oder Gedanken, die niemand interessieren".

Ich bleibe einfach hier. Diese ganze Formatiererei würde mich zuviel Zeit kosten. Zeit, die ich zur Zubereitung kohlenhydratreicher, fettarmer und möglichst lange sättigender Müslis brauche, zum Rennen, Abtrainieren des Rettungsringes mittschiffs und für ausreichend Schlaf. Wenn Ihnen nicht gefällt, was ich beim Laufen gedanklich absondere, lesen Sie doch woanders weiter!

Außerdem denke ich auch an andere Dinge, wenn ich ehrlich bin. Daran zum Beispiel, dass mein leckerer Rotwein zur Neige geht und ich nur noch das teure, im Barrique-Fass (oder so) gereifte Zeugs habe, das ich mir aber für eine besondere Gelegenheit aufheben wollte. Häufiger wandern meine Gedanken auch in Richtung Feuerwehr - ich kann diese blöden Hanteln, die ich tragen muss, noch immer nicht länger als 50 Sekunden festhalten. (Werde das auch nicht näher erläutern, weil Sie mich sonst für vollkommen durchgeknallt halten. Was ich faktisch auch bin.) Ganz besonders bewegt mich die Frage, wann die alte Dame aus dem Nebenhaus schläft: Immer, wenn ich wach bin, ist bei ihr auch Licht. Das ist doch nicht normal!

An völlig andere Dinge denke ich auch. Dinge, die mir ein unglaublich breites Grinsen ins Gesicht zaubern. "Wölfisches Grinsen" nannte mein Physiotherapeut dieses freundliche Lächeln kürzlich.
Was mich lächeln macht? Der klare, schwarze Himmel über meinem Dachfenster mit all den vielen Sternbildern, die ich nicht kenne.
Der quietschblaue Himmel heute nachmittag. Meine Mutter, die fast völlig freiwillig und trotz eines drohenden Friseurbesuches eine halbe Wagenladung Nudelsalat gemacht hat. Die kuhgefleckte Katze vom Sportplatz. Manchmal auch die Feuerwehr.

Nein, ich denke nicht nur an "Das Eine"! Unglaublich viel Leben tummelt sich in meinem Kopf, und höchstens die Hälfte davon ist von Laufen bestimmt.

2 Kommentare:

  1. Wenn Du mich schon fragst, will ich gern antworten: "das Blog" ist richtig.

    Sofern man das in so einem Fall wirklich schlüssig sagen kann, denn das engl. Wort "log" kennen wir ja nur aus Zusammensetzungen und Übertragungen wie "Logbuch". -- Wobei "log" eigentlich ja aber selber schon soviel wie "Tagebuch" bedeutet (z.B. auf Schiffen), damit hätten wir also als Verdeutschung von "log" ein "Tagebuchbuch" geschaffen ...

    Fange ich vielleicht grad an zu faseln? Schulljung. Ich hör schon auf.

    AntwortenLöschen
  2. DANKESCHÖN!

    Faseln? Du? Niemals!

    Faseln ist, wenn nix dabei herauskommt...

    AntwortenLöschen