23 März 2010

Muss ich schon ins Bett???

Ein Kollege erklärte kürzlich, er sei statt gegen 8.30 Uhr schon um kurz nach 7.00 Uhr erwacht und befürchte nun, unter seniler Bettflucht zu leiden.

Wenn das allerdings schon unter diese Kategorie fällt, hätte ich bitte gern einen der frisch und staatlich geprüften Demenzbegleiter. Es ist fast Mitternacht, ich bin kein bisschen müde, mein Wecker klingelt um 4.00 Uhr, und ich werde wahrscheinlich eine Viertelstunde früher wach sein. Dann wöltere ich mich anstandshalber noch ein wenig hin und her (Man kann ja nicht nach knapp vier Stunden Schlaf sooo wach sein.) und springe aus dem Bett.

Das habe ich heute auch getan. Und war der festen Überzeugung, dass ich irgendwann im Laufe des Abends stumpf umfallen werde.
Aber ich sitze immer noch. Lese Guasas geniale Erkenntnisse über Verblödungsgrade, geteilte Züge und Abi 2010 (Guckst Du hier: http://ineinemzug.blogspot.com) und bin erschreckend wach.
Gegenüber bei der alten Dame (die garantiert unter seniler Bettflucht leidet) ist auch immer noch Licht. Wenn ich morgen früh in die Muskelbude fahre, wird sie die bereits ausgelesene Tageszeitung den Nachbarn zur Rechten in den Briefkasten werfen.
Was übrigens an fast jedem Morgen der Arbeitswoche zu minutiös geplanten Ausweichmanövern meinerseits führt; die Gute schleppt die Zeitung nämlich jedesmal zur gleichen Zeit herum wie ich mich zum Auto.

Gestern hat mir jemand erklärt, er brauche jede Nacht neun Stunden Schlaf. NEUN STUNDEN!!! Wann trainiert der bloß? Wann bereitet er seine Mahlzeiten vor, und wann beantwortet er seine E-Mails???

Bin immer noch nicht müde. Aber bei weniger als vier Stunden Schlaf gibt's Falten. Und gesund sei es auch nicht, sagen langschlafende Experten.

Gute Nacht allerseits!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen