26 April 2010

Armbandbericht

Fast hätte ich heute nicht wechseln müssen. Habe mich mit Kommentaren über die Umgebung zurückgehalten, nicht gelästert, war freundlich und umgänglich, obwohl sich mein Tag ganz anders gestaltete als geplant. Was allerdings an meiner eigenen fehlerhaften Planung lag. Und mir eine ganz kostenlose Flexibilitätsübungseinheit eingebracht hat.

Aber. Gleich heute früh turnte so eine Pennschüssel vor mir durch den Ort. Okay, die Dorfstraße ist extrem kurvig, und wenn man sich nicht auskennt, fährt man sicherheitshalber etwas langsamer. Aber nicht soooo langsam! (Das ist jetzt nur die Wiederholung meines kleinen frühmorgendlichen Ausbruchs - ich muss nicht wechseln!)
Auf der Rückfahrt musste ich auch noch einmal schimpfen. Was einen Vorteil hatte: Die Zeit, die ich brauchte, um mein Armband ans andere Handgelenk zu verfrachten, brachte meinem Vorfahrer einen kleinen Vorsprung ein. Als ich ihn dann nach sehr kurzer Zeit wieder eingeholt hatte, war ich wieder der Sonnenschein, der ich nun einmal bin, wünschte ihm Glück, ein langes Leben und ein schnelleres Auto und überholte rechts.
Es geht nämlich auch ohne Schimpfen; man muss nur schnell genug sein!

Aber zweimal gewechselt für den zweiten Armbandtag finde ich nicht sehr viel. Ich schimpfe sonst viel mehr. Wirklich! Und gelästert habe ich auch nicht. Jedenfalls nicht laut. Und nur das gilt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen