27 April 2010

Armbandbericht

Heute habe ich gewechselt, als gälte es mein Leben. Manchmal habe ich auch nicht gewechselt, weil es technisch nicht möglich war. Man kann so ein Entlarvungsarmband nicht wechseln, wenn man telefoniert, gleichzeitig mitzuschreiben versucht und dabei lästert wie ein Weltmeister. Oder im Anschluss an das Telefonat über den Telefonierenden schimpft.

Aber die Welt macht es mir auch erschreckend leicht: Sobald ich in Läster-, Maul- oder Schimpflaune bin, findet sich sofort mindestens eine Person, die gern bereit ist, meine derzeitige Stimmung zu verstärken. Blöde Spiegelneurone!

Ich habe heute im Auto geschimpft, nach einem Telefonat den Hörer auf die Gabel geworfen und Schimpfwörter an den leeren Raum gerichtet, gelästert und gezweifelt. Hätte also mein Armband viel häufiger wechseln müssen.

Egal. Es ist jetzt am falschen Handgelenk, ich spüre es, und ich bin trotz allem entschlossen, nicht aufzugeben, sondern weiter zu machen. Kann mich auch nicht erinnern, jemals in einer herausfordernderen Situation gewesen zu sein. Armbandtechnisch.

War das gerade gemotzt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen