05 April 2010

Geschenke

Eigentlich hat es keine gegeben, nicht auf den ersten Blick jedenfalls: Meine Mutter hatte die Brötchen vergessen, und die drei Anrufe ohne Nummer, die ich nicht entgegengenommen habe, waren von ihr - sie hatte die Hoffnung, es gäbe noch einen geheimen Brötchendealer in meiner Nähe. Ich habe ihr beim letzten Telefonat erklärt, dass ich Graubrot, fertiggeschnitten, einfach großartig finde.

Ex Nr. 1 war überarbeitet und erkältet und kam später. Den Geburtstag bemerkte er erst nach größeren Rechenoperationen.

Außerdem hatte ich Rücken.

Und: Ich bin 20 km gelaufen, in den Sonnenaufgang hinein, hatte alle Feld- und sonstigen Wege ganz für mich allein, nette Gespräche mit ein paar Enten und Raben, später dann Sauna. Bin eingeladen worden.

Ich finde nicht nur Graubrot großartig.

Das Leben ist noch viel, viel schöner, und ich bin dankbar für diesen spannenden Tag. Immerhin hätte ich letzte Nacht ja auch sterben können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen