21 Mai 2010

Lebenszeichen

Was wäre,
wenn der Lobbyist keine Subventionen verlangte,
keine Abgeordneten zum Mittagessen einladen würde,
auf anständige Weise versuchte,
durchs Leben zu kommen?
Der dazugehörige Begriff ist "Ehre".
Bekannter vielleicht, aber mit ähnlicher Bedeutung: "Aufrichtigkeit". (Ich vermeide Anglizismen für heute.)

Ich wüsste gern,
wer mehr als 2.000 € verdient und diese Wörter trotzdem noch kennt.

Ich will nicht gewählt werden
und bin darum auch nicht
korrumpierbar,
Seilschaften interessieren mich nicht,
und Schwafler gehören auf den Scheiterhaufen
der Geschichte.
(Schwafler in meinem näheren Umfeld hätte ich gern ganz woanders...)

Wollte ich die ersten zarten Strahlen der Sonne ignorieren,
sähe ich:

Meer stirbt im Golf von Mexiko.
Europäische Flugzeuge parken
wegen eines isländischen Vulkans,
die thailändischen Schönheiten verlieren ihren Charme
angesichts der Rothemden,
die deutsche Bankiersfrau ist wahrscheinlich
tot, und
die Verletzung Ballacks verhindert
ein deutsches Sommermärchen.

Glücklicherweise jedoch
lässt sich heute die Sonne nicht ignorieren,
und
ich bin wild entschlossen,
die Unkenrufe nach schlechtem Wetter zu ignorieren.

Leider habe ich keine
Handlungsvollmacht.

Ich wollte ja nicht gewählt werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen