09 Mai 2010

Wetterbericht

Ich darf nicht mehr "Armband" sagen; denn dann besteht die durchaus realistische Gefahr, von meiner besten Freundin verhauen zu werden. Noch vor Kurzem hätte ich mich durch schnelleres Laufen retten können, aber jetzt sind wir Prolaps-Schwestern, und Rennen wäre kontraproduktiv.

Also: Das Wetter ist. Ich schreibe recht häufig, dass der Regen auf mein Dachfenster prasselt. Das tut er auch heute abend. Soll er. Auf dem gegenüberliegenden Dachfirst haben vorhin zwei Spatzen zu vögeln versucht. Sie wollte nicht und hat nach ihm gehackt. Jetzt muss er wahrscheinlich erst ein amtliches Nest heranschaffen, bevor sie ihn ranlässt... Vögel haben es auch nicht leicht.

Ich habe übrigens das, was ich nicht sagen darf, seit gestern nicht um. Nein, ich habe es nicht aufgegeben, nur vergessen! Und geistig gewechselt. Oft. In Goslar gab es einiges zu lästern... (Die Rammelsburg ist wirklich sehenswert.)

Sonst?

Es gibt Menschen, die sich dafür entschuldigen, dass es einem anderen Menschen nicht gut geht; obwohl sie damit überhaupt nichts zu tun haben.
Andere Menschen wiederum sind traurig, weil gleich etwas zuende ist, was gerade schön ist. Dabei ist nie zuende, was gerade schön ist, weil es für immer
bleibt, wenn man es lässt.

Dann gibt es noch Menschen, mit denen ich noch immer Frieden suche. Ob der Friede mich irgendwann findet? Oder ist das die falsche Herangehensweise?

Ich habe heute in einem Anfall von Aufräum- und Veränderungswahnsinn mein Wohnzimmer umgestellt und Blumen auf den Balkon geschleppt, von denen ich hoffe, dass sie die 1° - 12°, die für die nächsten Wochen angesagt sind, aushalten. Aber irgendjemand muss doch anfangen, oder? Es ist Mitte Mai, der Raps könnte leuchten, wenn es nicht so grau drumherum wäre (Armbandwechsel - duck und renn), bald/jetzt ist die schönste Zeit für Spargel, Erdbeeren, Kirschen und all die anderen Leckereien, die SCHÖNES WETTER brauchen!

Mein Fahrrad war immer noch nicht bei der Inspektion...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen