17 August 2010

Doofes Wetter und nette alte Damen

Ja, ich weiß: Das Wetter ist. Ich kann es nicht ändern, und es ist nicht meine Angelegenheit! Außerdem sollte ich dankbar sein, dass es so arschkalt ist; denn so habe ich keinerlei Bedürfnis, irgendetwas auszuziehen und mich als Rundumtätowierte zu outen. Trotzdem juckt das neue Tattoo unter meinen warmen Klamotten wie verrückt, und mein Humor hat mich beim letzten Platzregen verlassen.

Dann also lieber die netten alten Damen. Meine Mutter ist so eine. Nein, sie ist nicht immer nett; vor allem aber ist sie eher nett zum Lieblingsex als zu mir. Sie würde auch im Notfall immer seine Partei ergreifen, wenn man sie denn aufforderte. Also tue ich das sicherheitshalber nicht. Und halte sie für genau die großartige Frau, die sie auch ist; mit oder ohne Parteinahme für den Ex.
Immerhin ist sie die Frau, die mich erstens zur Welt gebracht, zweitens vor allen Unwägbarkeiten des Lebens verteidigt und mir drittens den Mut gegeben hat, zu sein, wer ich bin.

Dann gibt es noch die Mutter von einem Ex. (Unterscheiden Sie bitte: MEIN Lieblingsex und EIN Ex.) Sie ist ganz anders als meine Mutter. Aber sie ist unglaublich liebenswert und hat eine Menge zu sagen. Unsortiert manchmal. Aber immer von Herzen. Dieser Frau würde ich jeden vermeintlichen Fehler verzeihen, denn sie hat immer alles getan, was sie konnte.

Wie jede/r von uns...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen