23 August 2010

Vollmond - schon wieder...

Da war ich sicher, sehr, sehr bewusst zu leben. Und trotzdem ist seit dem letzten Vollmond gerade ein Wimpernschlag vergangen.

Mache ich etwas falsch?

Ich spüre jeden Tag, und ich habe das Gefühl, meine Tage sind sehr, sehr lang und gehaltvoll.

Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Wahrnehmungen: Der einzelne Tag nahezu endlos, die Summe mehrerer Tage überschaubar?

Egal. Da ist wieder dieser Mond am Himmel. Der Schlaf wird und will mich nicht finden, und ich möchte nicht gefunden werden. Bei Vollmond zaubert es sich besonders gut, und ich habe viel zu zaubern zur Zeit: Eine Liebe muss geweckt, ein Wunsch erfüllt, ein Weg gegangen werden; und all das erfordert Zauberkünste. Geschichten sehnen sich nach einer Fortsetzung, Liebe muss gefunden und mit einer Perspektive gespielt werden.

Aber selbst, wenn all das nicht wäre - dieser Augustvollmond, der sich durch die Wolken kämpft und dem Himmel ein neues Gesicht gibt, will und muss bestaunt werden, mit großen Augen und einem Lächeln im Gesicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen