24 November 2010

2012

Heute hat man mir ein Horrorszenario geschildert: Die Europäische Union bricht zusammen, weil ein Land nach dem anderen Konkurs anmelden muss. (Wo mögen wohl Staaten Konkurs anmelden, und bekommen die dann einen Schufa-Eintrag?) Unruhen brechen aus. Süd- und Nordkorea fangen einen Atomkrieg an. In Russland platzt eine Pipeline. Deutsche Bahnhöfe werden lahmgelegt, allerdings nicht wegen eventueller Anschläge islamistischer oder sonstiger Extremisten (ich denke da an krawallgebürstete FDP-Parteivorsitzende samt Anhang, wildgewordene Deutsche Banker oder ondulierte Kanzlerinnen), sondern wegen vergessener Koffer. Der Terror kommt später aus dem Inneren und geht von aufgebrachten Fahrgästen aus, die auf ihre Koffer aufgepasst haben. Gleichzeitig fangen Google-Freunde und -Gegner einen Bürgerkrieg an und bepixeln sich auf das Allerheftigste.

Zu allem Elend ist aufgrund des Bohrlochs am Golf von Mexiko auch noch der Golfstrom unterbrochen worden, und es wird arschkalt hier; -40° sind angedacht. (Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, mein zur Abholung vor dem Haus bereitgestelltes Altpapier wieder herein zu holen, damit ich nicht als Erstes das schöne Parkett und Onkel (mein altes Ikea-Regal) verfeuern muss, wenn es dann kalt geworden ist.

Glücklicherweise weiß ich, wie man dem galoppierenden Wahnsinn da draussen begegnen kann: Viel Wein trinken, Kekse und Schokolade horten, ab ins Bett, Decke über den Kopf ziehen und auf bessere Zeiten warten.

Gute Nacht allerseits!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen