19 Dezember 2010

Da bin ich wieder!

Es gibt da so Phasen im Leben, die Energie brauchen. Alle Energie. So eine Phase habe ich gerade beendet. Bin wieder Frau meiner Sinne, lebe mein Leben, statt mich vom Leben leben zu lassen. Kann Schnee genießen und reiße mich darum, den Fußweg vor dem Haus freizuschippen. Laufe durch Tiefschnee und freue mich über jeden (kreativen) Gedanken.

Oder anders: Ich bin wieder Ich. Und wenn ich jetzt noch 5 kg abnehme, sehe ich auch so aus.

Aber das ist eine andere Geschichte, die ich nicht erzählen werde, denn sie handelt von Inkonsequenz, Völlerei und nicht eingehaltenen guten Vorsätzen. Das brauchen Sie nicht zu lesen. Das können Sie - so wie wir alle!

Ganz egal, ob Sie mit dem Rauchen aufhören wollen und jeden erfolgversprechenden Versuch boykottieren (nein, natürlich tun nicht SIE das, sondern etwas in Ihnen!), abzunehmen versuchen, den Tag mit Gemüsesaft beginnen und mit 3 Tafeln Schokolade enden, Sport treiben wollen... später, sehr viel später...., Sie wissen genauso gut wie ich, dass es ein Kinderspiel ist, all das nicht zu tun. Vielleicht tun Sie es aber trotzdem. Vielleicht kommt der Schweinehund ja mehr oder weniger freiwillig mit?

Aber das ist Ihre Baustelle. Ich habe meine eigene. An der ich Sie gern mitbuddeln lasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen