06 Dezember 2010

Klavier, berührend.

Es gibt Musik, die eine Verbindung herstellt zu einer Vergangenheit, die möglicherweise noch keinen friedlichen Abschluss gefunden hat.

Ich höre Hände Tasten streicheln, höre Deine Stimme: "Dieses Lied macht mich jedesmal traurig." erklärtest Du mir damals. Heute sehe ich einen Balkon vor mir, Sommer, sehr, sehr warm, sehe mich tanzen, allein, die Arme in einen sternenklaren Himmel gereckt. Du warst nicht bei mir. Du suchtest Deine Freiheit.

Fandest... Fandest Du?

Mich macht dieses Lied jedesmal traurig, wenn ich es höre. Ich mag es gern hören. Du bist dieses Lied. Du bist meine Gedanken. Ich fühle Dich, obwohl Du mir niemals nahe warst.

Es hätte ein gemeinsames Lied sein können. Eine gemeinsame Erinnerung, bei der man sich in die Augen schaut, sich sagt "Weißt Du noch?", Träume im Arm des Anderen.

Doch es wurde ein Symbol für Traurigkeit im Sommer, für eisige Kälte bei 30°.

Trotzdem berührt es mich noch heute, mehr, als es Dir jemals gelungen wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen