04 Januar 2011

Gute Nachrichten

... ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

  1. Meine Scheibenwaschanlage ist aufgetaut! Allerdings ist die linke Düse immer noch zugefroren, und ich kann nur dann wirklich gut sehen, wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze.
  2. Bei der StepAerobic haben wir gestern mit 6 Hupfdohlen die Halle von knappen 5° binnen einer Stunde auf 8° erwärmen können.
  3. Mein Nachbar ist Großvater geworden.
  4. Es wird jeden Morgen früher hell und jeden Abend später dunkel.
  5. Bald ist Vollmond.
  6. Es gibt heute morgen eine partielle Sonnenfinsternis, und wenn sich der Himmel nicht angesichts tausender niesender Schweinegrippeopfer verdunkelt, kann man sie gut sehen, heißt es.
  7. Beim Anblick der Nachbarskatze, die heute früh dem Bewegungsmelder zu nahe kam, auf einmal mitten in einem hellen Lichtkegel stand und vor Schreck mit allen vier Füßen gleichzeitig in die Luft gesprungen ist, wäre ich vor Lachen fast aus dem Küchenfenster gefallen. So muss ein Tag anfangen!

Vielleicht noch ein Tagessprüchlein, das auch von der Nachbarskatze stammen könnte: "Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."

In diesem Sinne: Bestellen Sie Ihre Tageszeitung ab, werfen Sie Radio und TV aus dem Fenster, ignorieren Sie Google und andere News und konzentrieren Sie sich auf das, was Sie genau vor Ihrer Nase haben: Das Leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen