01 März 2011

Herr von Guttenberg

... ist das Thema des Tages. Nicht weiter interessant also.

Was ist interessant? Der sternenklare Himmel? Meine Unwissenheit bezüglich der dazugehörigen Bilder? Die Idee, dass es möglich sein sollte, Menschen auf den Weg zu bringen ohne Blick auf die Statistik?
Ein Esel auf Kreta, der nicht auf die Straße rennt und überfahren wird?
Eine flackernde Kerze gegen Feierabend?
Das Foto eines unschuldig dreinblickenden Hundes, der es faustdick hinter den geknickten Ohren hat?

Das sind die Dinge, die ich gerade interessant finde? Welches sind Ihre?

Oder haben Sie es ähnlich gemacht wie ich und einfach vor sich hin gelebt in der Hoffnung, dass Sie die Nacht überleben werden?
Doch was wird geschehen nach dieser Nacht? Sie wachen auf. Es gibt einen Tag.
Dieser Tag kann eine Wiederholung der letzten Tage sein oder ein Abenteuer.
Was wäre Ihnen lieber?
Alles so wie immer? Oder Ungeplantheit?

Ich habe einen neuen Begrüßungstext in meinem Handy: "Glück gehabt!" Der entlockt mir ein Lächeln. Erstens. Und zweitens macht er mich dankbar, weil ich die Nacht überlebt habe. Das ist nicht selbstverständlich.
Drittens habe ich die Idee, dass jeder neue Tag ein Geschenk ist - von wem auch immer. Und dass er es wert ist, gefeiert zu werden - wie auch immer.

Wenn Sie gerade denken, ich sei ein bisschen bekloppt: Sie haben recht!
Wenn ich Sie ein wenig inspiriert habe: Danke für die mir gegebene Chance!
Wenn Sie mich jetzt für völlig bescheuert halten: Sei haben recht!

Ist alles eine Frage der Landkarte, auf der wir herumspazieren..

2 Kommentare:

  1. Anonym6:49 AM

    Meine? Ob die Störche zurückkommen werden. (Das ist nämlich eigentlich genau jetzt der Fall.) Oder was der Biber wieder angestellt hat.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym7:45 AM

    Willkommen im Club!

    AntwortenLöschen