09 Juli 2011

Fußball??? Sommermärchen?

Auch wenn die Wolken nicht leuchten: Japan hat zur Sekunde ein Tor geschossen. Wahrscheinlich ist Deutschland raus.
Ist mir egal, wenn ich ehrlich bin.

Es ist immer noch Sommer. Warm. Über den Haushühnern kreist seit ein paar Tagen eine Gabelweihe; die Hühnerzahl bleibt gleich.

Doch die einzig wichtige Frage des heutigen Tages lautet: "Wieso nicht Birgit Prinz?" Keine Ahnung.

Wenn ich mich auf meinen Balkon stelle, sehe ich den Halbmond.

Noch 10 Minuten, um den Ausgleich zu schaffen.

Ich schaue nach oben, aus meinem Dachfenster hinaus, sehe einen spannenden Himmel und die Lichter derjenigen, die noch wach sind. Und habe so ein Gefühl, dass es Wesentlicheres geben könnte als ein gewonnenes Fußballspiel: Kleine Fische im Dorfbach, Wolken am Himmel, Erde unter den Füßen, Bäume zum Festhalten, Schlafen am Nachmittag.

Japan wird gewinnen, denke ich.

Und die Welt wird sich weiterdrehen. Störungsfrei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen