08 Juli 2011

Krankenbesuche

Also... Ich habe ja noch gelernt, dass man kranke Menschen besucht, sei es im Krankenhaus oder bei sich zuhause.

Jetzt habe ich allerdings schon mehrere Angebote bekommen, doch mal "auf einen Kaffee", zur Besichtigung der frisch zu renovierenden Wohnung oder zwecks Erholung in Küstennähe vorbeizukommen.

Eine kurze Info an die Einladenden: Herzlichen Dank! Ich behalte meinen Hintern zuhause und in Stufenlagerung.

Und würde mich bei Gelegenheit über die Info (gern von Unbeteiligten) freuen, ob "Krankenbesuch" heute bedeutet, dass der oder die Kranke die aufsuchen muss/soll, die eigentlich den/die Kranke besuchen sollten.
Oder anders: Nicht "Der/die Kranke wird besucht", sondern "Der/die Kranke besucht". Und Scheiß auf körperliche Einschränkungen! Empathie ist eine Holschuld! Die bekommt man nicht einfach so umsonst, die muss man sich verdienen; im Zweifel, indem man trotz Beinbruch, 41° Fieber, Bronchitis oder frischoperiert den Krankenbesuch antrittt - beim potentiellen Empathiegebenden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen