07 Oktober 2011

Was mein Leben reicher macht...

In der ZEIT, auf der letzten Seite, gibt es eine Rubrik "Was mein Leben reicher macht". Die LeserInnen zählen hier die unterschiedlichsten Situationen auf.
Ich fühlte mich inspiriert, mir bewusst zu machen, was meinen Tag bereichert hat.

Gerade eben wurde mein Leben durch einen Masseur bereichert. Er hat mir gutgetan, wunde Punkte gedrückt und mir ein wirklich nettes Kompliment gemacht. Ganz nebenbei haben wir festgestellt, dass wir vor sehr, sehr langer Zeit ineinander verliebt waren.
Lebenswege...

Mein Kollege, mit dem ich über die Daimlermodelle der letzten 30 Jahre geplauscht habe, hat mir seine Aufmerksamkeit und einen "Taxidienst" geschenkt.

Gerade habe ich ein Bier geschenkt bekommen von Maria, der sehr netten Besitzerin des griechischen Restaurants im Göttinger Badeparadies.

Meine Mutter hat heute morgen ihr Hörgerät eingeschaltet, bevor die Hörgerätsbeauftragte des Altenheims ihr zuvorkommen konnte. Außerdem hatte sie Schokoladenkuchen für mich gekauft.

Einen Spaziergang durch den Herbstwald habe ich mir selbst geschenkt.

Ich bin um meine Meinung gebeten worden.

ERwachsen und all die Geschenke annehmen dürfen, mit denen das Leben gerade um sich wirft.

Es gibt da solche Tage... Wunderschön, erfüllt, glücklich, hell.

Und auch, wenn ich Sie noch gestern um traurige Gedanken gebeten habe: All meine Tage sind so!

Meine Dankbarkeit gilt dem Leben und all diesen rotbeschleiften Geschenken, die es mir macht.

1 Kommentar:

  1. Ich hoffe, du ließt diesen Kommentar da ich leider keine e-mail Adresse von dir gefunden habe. Ich bin auf einen Text in deinem Blog gestoßen, eine Geschichte namens "Die Prinzessin der Schwerter" und würde ihn gerne in meinem Blog analysieren. Ich habe eine Rubrik namens 'Das Wort zum Sonntag' in dem ich Texte, die mich berühren, faszinieren oder anderweitig meine Aufmerksamkeit erregen vorstelle und analysiere. Ich wäre mir wirklich eine Ehre, über diese Geschichte einen neuen Einstieg in meinen sträflich vernachlässigten Blog zu finden. Bitte schreib mir eine mail an seadina(at)lotgd.de
    Danke!

    AntwortenLöschen