22 Januar 2012

2012

Dieser Maya-Kalender endet ja nur Ende des Jahres 2012. Das bedeutet noch lange nicht, dass außer dem Kalender irgendetwas anderes zuende gehen könnte!
Würde ich jedes Jahr, wenn der literarische Katzenkalender sich seinem Ende zuneigt, in Panik geraten, ich wäre ab Ende September beschäftigt. (Was ich nicht allzu schlimm fände...)

Aber sammeln wir einmal die Zeichen:

Seit ein paar Tagen schüttet es aus unsichtbaren Kübeln.
Es gibt Gewitter im Januar, die doch ordnungsgemäß in den Sommer gehörten.
Der Mond nimmt ab, und ich nehme zu.
Gegen Abend wird es immer wärmer, heute z.B. waren es pitschnasse 4° am Nachmittag und erwärmte sich auf klitschnasse 7° gegen Abend.
Es wird gelogen, betrogen, die Vorfahrt genommen und geschlichen.
Es lügen führende PolitikerInnen, z.B. die Kanzlerin, wenn sie sagt, dass sie den Bundespräsidenten ganz großartig findet und Phillip Rösler für einen fähigen Politiker hält, es betrügt der Ex-Verteidigungsminister (Sie erinnern sich an einen gewissen Herrn von Guttenberg, der immer noch behauptet, er sei überfordert gewesen mit dieser doofen Doktorarbeit?), der amtierende Bundespräsident betrügt ebenfalls, merkt es aber nicht, weil er glaubt, dass ihm Upgrades in die Business-Class und Urlaube in den Luxusdomizilen seiner Kumpel aus Wirtschaft und Versicherungswesen zustehen, der dämliche Cliofahrer aus dem Nachbardorf hat mir heute schon dreimal die Vorfahrt genommen, obwohl ich bis in die Mitte der Straße vordringe (wir haben Rechts vor Links in Whausen), und der Rentner, auf den ich warten muss, weil mir der Cliofahrer die Vorfahrt genommen hat, schleicht mit seiner geleasten A-Klasse vor mir her bis zum Tunnel.

Das sind Zeichen!

Das System bricht zusammen!

Schauen wir weltweit:

In Amerika kämpfen gerade millionenschwere Primaten um den ersten Platz auf der republikanischen Herausfordererliste.
Nicolas Sarkozy wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder die Monarchie in Frankreich einführen, und sein wird der erste Dauphin. (Hoffentlich singt es nicht...)
Kreuzfahrtschiffe gehen unter, und der HSV verliert 1:5. (Okay, ist nicht international, aber tragisch.)

Aber es gibt eine gute Nachricht: Borussia Mönchengladbach hat im ersten Spiel der Rücksaison (heißt das so???) 3:1 gegen Bayern München verloren!!!

Nochmal für Gladbach-Fans: 3:1 gegen Bayern! Die späte Rache für dieses fiese Nicht-Tor des Vaterlandsverräters Matthäus, der garantiert im nächsten Dschungelcamp anheuern wird, weil er den Unterhalt für seine minderjährigen Ex-Frauen nicht mehr zahlen kann!

Und dann nochmal für Bayern-Fans: Gladbach hat gegen den reichsten Verein der Bundesliga 3:1 gewonnen - wie weh tut das???

Vielleicht gibt es doch keinen Weltuntergang...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen