14 Januar 2012

Ältere Menschen

... gehören früh ins Bett.

Ich frage mich heute ernsthaft, wie ich es "früher, als ich noch jung war", geschafft habe, überhaupt erst zu einer Zeit loszugehen, zu der ich heute schon im zu großen Herrenschlafanzug in den letzten Zügen sitze.

Wirklich, es gab Abende, an denen ich irgendwann Morgens nach Hause gegangen bin! Im Hellen! Während um mich herum die Vögel brüllten!

Heute genieße ich den klaren Sternenhimmel gegen 22.30 Uhr, frage mich auf der Heimfahrt, warum all diese Autos in Richtung Stadt unterwegs sind und ich die Pennschüssel vor mir nicht überholen kann. Zur Sekunde sitze ich in besagtem zu großen Herrenschlafanzug vor dem Laptop und bin äußerst begeistert ob der Aussicht, mich jetzt nicht mehr aufbrezeln und in die nächste angesagte Lokalität begeben zu müssen.

Glücklicherweise muss ich nicht mehr auf die Pirsch. Erstens gehöre ich zu der Generation Frau, die sich selbst versorgen kann (das ist die Gnade der Geburt in den 60ern), zweitens habe ich den Traumprinzen dank meines reichen Erfahrungsschatzes als nicht existent definiert, und drittens habe ich in jüngeren Jahren partytechnisch hinreichend vorgelegt. Ich darf früh ins Bett!

Allen jüngeren Menschen viel Spaß auf der Jagd nach Wasauchimmer. Den älteren wünsche ich schöne Träume (den Damen vielleicht von dem, der hätte Prinz sein können, aber inzwischen der Blaubart-Fraktion angehört).

Dieser Rat gilt ausschließlich den Damen: Legen Sie sich einen zu großen Männerschlafanzug zu - die machen unglaublich unabhängig von fast allem!

1 Kommentar:

  1. Anonym8:01 PM

    Hey, hast du meine Nachricht erhalten? Wegen des Buches Fledermaus und Buntschatten welches Du noch von mir hast :-) Schreib mir doch an bfrahm@web.de bitte, dass ich weiss dass das hier geklappt hat mit dem kontaktieren :-) Dankeschön!!!! Berit

    AntwortenLöschen