10 Januar 2012

"Was Du liebst, lass frei...

... und wenn es zurückkommt, gehört es Dir für immer." (Chinesische Weisheit)

Was geschieht, wenn ich genau das erwarte, während ich freilasse, was ich zu lieben glaube? Ist es dann noch ein Freilassen?

Oder anders: Was geschieht, wenn ich das, was ich zu lieben glaube, freilasse, es zurückkehrt, um mir für immer zu gehören, ich es dann aber nicht mehr will, weil ich etwas anderes oder gar nichts mehr liebe?

Was geschieht, wenn das, was ich freigelassen habe, nur deswegen zu mir zurückkehrt für immer, weil das der einzige bekannte Weg ist?

Worin besteht der Unterschied zwischen "Freilassen" und "Sich verlassen lassen"?

Merkt das, was ich zu lieben glaube, wenn ich es nur freilasse, damit es zurückkehrt?

Wann weiß ich, dass ich liebe?

Wann weiß ich, wann ich das, was ich zu lieben glaube, freilassen muss?

Woher weiß ich, dass es mir für immer gehört?

Ist es gut, wenn mir etwas, das ich zu lieben glaube, für immer gehört? Vielleicht hat es ja nur keine bessere Wahl? Vielleicht bin ich nicht mehr als die bestmögliche Alternative?

Vielleicht ist es das Beste, nichts zu hoffen und nichts zu erwarten. Dann muss auch nichts freigelassen werden, damit es zurückkehrt, für immer bleibt und damit neue Fragen aufwirft.

Vielleicht ist es das Beste, nichts zu hoffen, nichts zu erwarten und sich selbst freizulassen. Dann hätte auch die Angst ihre Heimat gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen