12 Februar 2012

Ab aufs Schiff!

Schiffsunglück

Amateurvideo zeigt Fehler von "Concordia"-Kapitän

In Italien ist ein Amateurvideo aufgetaucht. Es zeigt die Schiffsbrücke eine halbe Stunde nach dem Auflaufen der "Costa Concordia". Auffällig ist das Verhalten des Kapitäns.

Google-Anzeigen
Komm an Bord Kreuzfahrt
Exklusive Kreuzfahrten - Buchen Sie jetzt Ihren Traumurlaub 2012! www.kommanbord.de

Genauso war das auf der Website der Berliner Morgenpost zu lesen!

Ich bin ja nicht das ganz ängstliche Modell, und ich glaube auch nicht daran, dass nach einem Flugzeugabsturz tagelang jeder dritte Flug problembehaftet ist (sondern dass dies ausschließlich mit der Suche der nach Anzeigenkunden gierenden Medien und der darin begründeten Ausschlachtung eines Themas zu tun hat), genauso wenig wie ich daran glaube, dass in absehbarer Zeit das nächste Kreuzfahrtschiff sinken wird.
Aber diese Anzeige zeugt schon von sehr großen Vertrauen in die Vergesslichkeit der LeserInnen! Immerhin müssen die ja schon vergessen haben, dass gerade vor der italienischen Küste ein Riesenschiff havariert ist. Und dass sie zur Sekunde den Text zur Katastrophe lesen.
Ob dann wohl jemand denkt: "Jupp, das klingt spannend - ich buche jetzt mal eine Kreuzfahrt!"?

Ich bin mir da nicht so sicher, beglückwünsche aber die Werbenden zu einer gehörigen Portion... Zynismus? Ignoranz? Schlichter Blödheit???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen