12 Februar 2012

One Moment In Time

Irgendwie sterben sie erschreckend früh, diese KünstlerInnen, die mein Erwachsenwerden begleitet haben.

Ich möchte mich hier nicht in die Schar der Nachrufer einreihen, und ich war nie ein "echter" Fan von Whitney Houston. Aber ich finde es tragisch, wie die ganze Welt der (Selbst-) Zerstörung eines großen Talents zugesehen hat (zusehen musste?). Es macht mich traurig, dass ein Mensch, gleichgültig wie berühmt, so einsam gestorben ist, vielleicht voller Verzweiflung, vielleicht aber auch mit der Idee, dass es irgendwann demnächst noch einmal schön werden könnte.

Meine Talente sind nur durchschnittlich, aber ich habe eine Vorstellung von Einsamkeit - und die wird möglicherweise aussichtsloser, je größer der Kontrast zwischen dem Leben "da draußen" und dem eigenen Inneren ist.

Möge sie Frieden finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen