12 Mai 2012

Kein Armband - trotzdem gelästert.

Wer schon länger mitliest, hat vielleicht noch in irgendeiner Ecke des Gehirns gespeichert, dass es in meinem Leben vor ca. 2 Jahren mal eine Armbandphase gab. Ich hatte ein Buch gelesen "Complaint free world", was soviel meint wie "Welt ohne Klagen" und zu dem es ein lila Plastikarmband gab. Und die Aufgabe, dieses Armband 21 Tage lang an einem Handgelenk zu tragen. Klingt einfach, war es aber nicht. Man sollte nämlich das Armband auf die andere Seite wechseln, sobald man gelästert, geklagt oder irgendwie rumgejammert hat. Mein damaliger Rekord lag bei vier Tagen. Dann habe ich aufgegeben.

Heute sprang mir der Gedanke an Buch und Versuch durch den Kopf und mir kam die Idee, ab heute das Armband wieder zu tragen und einen neuen Versuch zu starten. Es gibt da gerade wieder so eine Phase in meinem Leben...
 
Aber ich habe das blöde Ding auf meinem Badezimmerschrank vergessen, bevor ich es überhaupt nur anlegen konnte. Dabei wollte ich es gleich nach dem Duschen tun. Aber ich war in Eile, warf meinen Zahnputzbecher um, entdeckte ein paar Haare auf dem Fußboden... Wie das eben immer so ist.

Der Vorteil: Ich konnte lästern ohne Ende; da war ja kein Armband...

Das Ergebnis: Ich habe gelästert, andere Verkehrsteilnehmer beschimpft und den Bayern (denen vom Fußball) Pest, Spielverlust und O-Beine an den Hals gewünscht.

Der Nachteil: Ich wusste, dass da dieses Armband hätte sein sollen, weil ich es ja selbst und ohne dazu gezwungen worden zu sein, so beschlossen hatte und litt deshalb nahezu ununterbrochen an meinem schlechten Gewissen.

Der Tipp des Tages: Lästern Sie niemals, wirklich niemals ohne Armband!


Glücklicherweise ist morgen ein neuer Tag, und vorausgesetzt, dass ich heute nacht nicht sterbe, mich nach dem Aufstehen daran erinnere, was ich vorhatte, es immer noch diese Phase gibt und mich mein Geschwätz von heute auch weiterhin interessiert, kann ich mich ja dann irgendwann später versuchen zu bemühen und sehen, ob ich das mit dem Armband noch einmal machen möchte.

Wenn Sie mich lästern lesen, hat es nicht funktioniert. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen