12 Mai 2012

'Luja, soag i!

Okay, ich hatte ja versprochen, nie wieder über Fußball zu schreiben. Aber das muss ich jetzt einfach loswerden: Ich habe das Spiel weder geschaut noch gehört, weil ich in Sorge war, dass diese doofen Bayern wieder gewinnen und ich dann für drei Tage schlechte Laune haben muss.

Gerade eben erst habe ich - kurz vor dem Schlafengehen - Google News geklickt. Und was steht da als erste Schlagzeile der Online-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung?

"Dortmund gewinnt den DFB-Pokal - Borussen führen Bayern vor"

In anderen Worten:

Borussia Dortmund hat Bayern München mit 5:2 nahezu deklassiert.



Oder lieber so?

"2:5 waren sie gegen Borussia Dortmund untergegangen, eine der höchsten Niederlagen, die der Nobelklub im Pokal je hinnehmen musste. Und die fünfte Niederlage gegen den Rivalen aus dem Ruhrpott in Folge. Und was für eine." Süddeutsche Zeitung

Mir ging es ja vorher schon gut. Jetzt geht es mir absolut großartig, ich habe das Gefühl, dass hinter den Wolken die Morgensonne scheint und die Welt seit dem Abpfiff noch ein bisschen besser geworden ist.
Wenn der Fußballgott jetzt auch noch beim Champions-League-Endspiel auf der richtigen Seite ist (und er weiß, welche ich meine!), ist meine Fußballwelt wieder in Ordnung und ich freue mich auf die Bundesligashow der nächsten Saison.
'Luja, soag i!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen