12 Mai 2012

Faule Ausreden

Gerade komme ich von der Waage. Irgendwie ist es mir im Lauf der letzten Woche einfach nicht gelungen, Sport zu treiben, obwohl ich morgens immer hoch motiviert und wild entschlossen war.
Am Montag habe ich zwei Runden um die Muskelbude gedreht und keinen Parkplatz gefunden. Jedenfalls keinen, der nah genug am Eingang lag. Also habe ich das als Zeichen gewertet und bin nach Hause gefahren, um dort Extreme Couching zu betreiben.
Für Dienstag war dann Laufen, Muskelbude, Schwimmen und Sauna geplant. Dann hat sich mein Ex zu Kaffee und Spaziergang angesagt, und irgendwie habe ich danach den Weg zu schnellerer Bewegung nicht mehr gefunden. Außerdem lag mitten in meiner geplanten Aktivitätsphase ein Besuch bei Adonis Nr. 2. Hätte ich den etwa warten lassen sollen???
Mittwoch... Was war da noch gleich?
Am Donnerstag musste ich erstens irre viel und lange arbeiten, hatte zweitens meine Hilfe beim Sperrmüll zugesagt und wollte deshalb meine Kraft nicht im üblichen "Wer ist stärker als der 20-jährige auf der Nachbarhantelbank?"-Kampf vergeuden. Dafür, dass wir mit dem Sperrmüll flott fertig waren und dann direkt essen gegangen sind, kann ich nichts.
Freitag. Das war gestern. Die Woche war zuende, es war erst irre schwül, um später wie aus Kübeln zu gießen. Da bot sich meines Erachtens ein kleines Schläfchen auf der heimischen Couch an. Als ich aufgewacht bin, war der Film zuende und Zeit, ins Bett zu gehen.

Und was sagt die Waage dazu? Nichts!!! Ich habe weder zu- noch abgenommen, obwohl meine Grundnahrung wechselweise aus Langnese Cremissimo und Viennetta Pistazie bestand, aufgelockert durch Weingummi und Chips mit Kräuterquark.

Der Sporthasser wird jetzt erfreut ausrufen: "Großartig! Das ist der Beweis!"

Ich gehe jetzt laufen. Es ist abnehmender Mond, und ich habe keine stichhaltige Ausrede.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen