15 Juli 2012

Fast eine Weltreise

Die Ausbeute der heutigen Wortspende in der Lyrikgruppe: Mastbruch, Lampions und Schmauch. Da fiel mir nur eine kleine Meuchelei ein...

"Mast- und Schotbruch!"rief Mama
und wurde immer kleiner.
Ich schwor, ich sei bald wieder da,
obwohl ich doch in meiner
so wilden Flucht vor seiner Liebe
wahrscheinlich niemals Heimweh kriege.

Nun segle ich in weite Ferne,
und denke
"Liebster, hab' mich gerne!".
Von weitem seh' ich Lampions
und halte darauf zu.
Ich hoff' auf Barbecue und Champignons,
doch wer dort steht, bist Du!

"Was suchst Du hier?"
frag' ich Dich böse.
"Ach Schatzi, mach doch kein Getöse,
ich liebe Dich, das weißt Du doch!"
Dann hast Du in der Stirn ein Loch.
Aus meiner Waffe steigt der Rauch,
und an den Händen hab' ich Schmauch.

Und die Moral von der Geschicht'?
Verfolge Deine Exfrau nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen