05 August 2012

Fast ziellose Lästerei

Drei Fußpaare stehen brav nebeneinander, darüber befinden sich ordentlich geschnittene Haare, der aufgestellte Kragen eines Poloshirts, ein fein gebügeltes Hemd, dezent kariert, und ein Sommerkleidchen, Marke "Sookie Stackhouse". Der Polokragen hört auf den Namen Phillipp. Vielleicht auch nur mit einem L und einem P. Das Kleidchen gehört zu einem rauchenden Blondchen. Wobei Rauchen, Blondchen und Kleidchen irgendwie nicht passen. Blonde Freundinnen von Burschenschaftlern in gestärkten Poloshirts sollten nicht rauchen dürfen; immerhin sind sie die Mütter der zukünftigen Eliten dieses Landes!

Glücklicherweise konnte ich meinen Begleiter von der Idee, diese hoffnungsvollen zukünftigen Leistungsträger und -innen im Handstreich zu erlegen, abbringen. Möglicherweise erlegen sie sich selbst. Man muss ihnen nur die Zeit geben, zu heiraten und das eine oder andere Kind mit Doppelnamen in die Welt zu setzen. 

Einzig die Frage, ob sie auch auf der Bahre noch Kleidchen und Poloshirt mit aufgestelltem Kragen tragen werden, bleibt offen.

Und muss nicht zwingend beantwortet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen