05 August 2012

Nummer Drei - die Kurzgeschichte.

Marianne hatte den Dienstschluss herbeigesehnt. Sie verließ ihr Büro, schloss ab und begab sich auf direktem Weg in die nächste Bar. Vor ihrem Auftritt brauchte sie etwas zu essen und einen Drink.

Sie bestellte einen Salat, nahm die Gabel und stopfte hastig Blatt für Blatt in sich hinein.

Während sie aß, dachte sie an diesen Mistkerl, der sich Anlageberater nannte. Hohe Zinsen hatte er versprochen, und sie hatte ihr gesamtes Erspartes angelegt.
Sie schüttelte den Kopf, als sie über ihre Naivität nachdachte.

Jetzt war das Geld weg, und sie hatte sich einen Nebenjob suchen müssen, um noch irgendwie über die Runden zu kommen.

Gleich würde sie zahlen, sich auf der Toilette des Restaurants in Cécile verwandeln, um dann im Nachtclub die plumpen Annäherungsversuche fremder Männer über sich ergehen zu lassen.

Zahlen mussten die Kerle immer im Voraus - bevor sie auf dem Zimmer feststellen mussten, dass Cécile mit der Geschlechtsumwandlung noch nicht ganz durch war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen