19 August 2012

Ich habe einen Geburtstag vergessen!

Statt Karte:

Wir sind mit dünnen Schuhen durch hohen Schnee gewandert, auf der Suche nach dem höchsten Berg des winterlichen Harz. Wir haben Apfelbäume gezählt, bevor wir uns das erste Mal küssten. 
Du mochtest meinen Ausschnitt nicht; er schien Dir zu tief, und so kämpften wir monatelang um geschlossene Knöpfe.
Ich habe Dich zu unpassender Zeit zum Zigarettenholen geschickt.
Wir haben zusammen Olympiade geguckt, im Dachzimmer, bei Augusthitze. Du hattest einen Gips, unter dem es Dich fürchterlich juckte.
Immer wieder spielten wir "Wir gegen den Rest der Welt".

Jugendlieben funktionieren so. Jugendlieben sind für immer. Jugendlieben prägen. 

Ich habe noch immer zu viele Knöpfe auf und bin nur eingeschränkt kompatibel mit wohlsituierter Gesellschaft. 

Aber ich weiß inzwischen, dass man sich bei gesellschaftlichen Anlässen, wenn es Essen mit mehreren Gängen gibt, von außen nach innen vorarbeitet. Ich habe "Titanic" gesehen.

Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, Traumzauberer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen