23 August 2012

Überfordert

... war die Dame mittleren Alters im Käfer, die so auf die Parkplatzsuche fixiert war, dass ich mich nur noch mit einem beherzten Sprung in die zwischen den Reihen mehr oder weniger liebevoll gepflanzten Rabatten retten konnte. Dass ich das getan habe, hat sie nicht gemerkt, die Dame mittleren Alters. Sie war ja mit Parkplatzfinden beschäftigt. 
Als ich geraume Weile später meine Einkäufe in den Kofferraum sortiert habe, parkte sie gerade ein. Vor. Rück. Vor. Rück. Schafsblick. Vor. Ups - der Kinderwagen muss neu. Das Kind auch. Rück. Vor. Röhr. Sprotz. Ungefähr so stelle ich mir den Blick eines Eichhörnchens vor, dass von einem Bernhardinermischling vergewaltigt wird. Vor. Rück. 

Den Rest der Tragödie habe ich mir sicherheitshalber ausgedacht und bin nach Hause gefahren. Wer weiß, vielleicht hätte die überforderte Dame mittleren Alters ja den gleichen Weg gehabt?

Ich stelle mir den weiteren Verlauf ihres Abends ungefähr so vor: Vor. Rück. Aussteigen. Dreimal überprüfen, ob auch alles abgeschlossen ist. Kinderwagen mit mausetotem Kind drin aus dem Weg räumen (für später), hysterisch kreischende Mutter ignorieren. Rein in den Laden, irgendetwas biologisch Angebautes und eine Flasche Rotwein kaufen. Auch die aufgrund wilden Rangierens mit dem Einkaufswagen entstandenen Verletzungen an fremden und damit zu vernachlässigenden Personen ignorieren. Zahlen. Umständlich, denn zahlen soll man immer so überraschend direkt nach dem Einkauf, wenn man noch gar nicht weiß, wieviel Geld überhaupt im Portemonnaie ist. Nicht bemerken, dass hinter einem eine Schlange entsteht, weil man ja im Portemonnaie nach Kleingeld wühlt. Oder der EC-Karte.
Einkäufe einpacken. Langsam. Sehr langsam. Rausschleppen. Kofferraum suchen (der ist ja bekanntlich beim Käfer vorn, aber die Dame mittleren Alters kann sich das einfach nicht merken.), Einkäufe einpacken. Sehr langsam.
Vor. Rück. Vor. Rück. Noch ein Kollateralschaden. War aber mit dem Rollator unterwegs, längst überfällig, wird ein Zimmer im Seniorenheim freimachen und nicht vermisst werden. Vor. Rück. Raus. Langsam. Will links abbiegen und ordnet sich ordnungsgemäß rechts ein, damit auch ja niemand, der nach rechts will, an ihr vorbeikommt.

Sehr viel später: Zuhause. Die Frisur sitzt. Der Rotwein schmeckt.Ein erfolgreicher Tag geht zuende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen