26 September 2012

Und jetzt kommt ein Gedicht

Achtung an alle, die mit leichter herbstlicher Melancholie nichts am Hut haben oder gleich wieder in Sorge sind, ich könnte Depressionen oder im Rahmen meiner Selbstfindungsrituale ein Mantra zuviel gesungen haben: Es geht mir großartig - ich hatte nur ausnahmsweise mal Lust auf etwas Nachdenkliches. 
Alles wird gut. (Und wer sich Nina Ruge genauer ansieht, weiß, dass das gelogen ist.)

Undankbar.

Himmelblau hätte meine Welt sein können,
quietschgrün die Gegenwart,
rosarot die Zukunft.

Musik hätte mich betören,

Kinderlachen mein Herz berühren können,
ich hätte singen dürfen.

Doch ich wählte schiefergrau,

dachte mich dunkel,
wandte mich ab.

Ich wollte Dissonanzen hören, Streit.

Wollte mich dem Leben nicht schenken,
verweigerte mich dem Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen