21 Oktober 2012

Was für ein Geschenk!

Off Dichertopic:

Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht - ich renne seit ein paar Tagen herum und freue mich. Über das Wetter, die Wärme, die Spiegelung von buntem Herbstlaub im Wasser, das Schreien und die Formationen der nach Süden fliegenden Wildgänse, über Streichelluft auf meiner Haut, das Leben an sich, den fast halben Mond und frühmorgendlich zu besichtigende Sternbilder auf einem klaren Himmel.

Dankbar bin ich auch. Wie oft darf man schon im letzten Drittel des Oktobers Sommergefühle haben? Wie oft kurzärmelig bei 7° und Nebel ins Auto steigen, um ein paar Stunden später in der Sonne zu sitzen?

Ich habe heute in Blättern herumgeraschelt, später Brötchen mit Butter und Erdbeermarmelade gespeist, bin auf einem Trimmpfad im Wald und mit Rocky im Ohr gerannt, hatte eine gute Zeit mit meinen Freunden. Die Autobahn war in Licht getaucht, und überall um mich herum war alles hell und bunt. 

Auch auf die Gefahr hin, dass ich kitschig klinge; in diesem Moment, jetzt, zur Sekunde, mit den Gedanken an das fast vergangene sonnenbeschienene Wochenende, muss ich es ganz dringend loswerden: Das Leben ist großartig! Und ich werde garantiert nicht versuchen, an diesem Regenbogen, den es mir geschenkt hat, Wäsche aufzuhängen!

Haben Sie es schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen