10 November 2012

Pinguine im Weltall

Im All gibt's eine Supererde,
die hat man kürzlich erst entdeckt.
"Vielleicht hält sich ja eine Herde
von Pinguinen dort versteckt?"

denkt sich am Strand der Fridolin
und wühlt im Sand so vor sich hin.
Schaut sehnsüchtig hinauf ins Blaue
und sagt: "Wenn ich darauf vertraue,

dass es auf Kreta Winter wird,
dann hat die Mama sich geirrt,
als sie mich 'Muttis Klügster' nannte
und ich vergnügt durch Tiefschnee rannte.

Und da will ich jetzt wieder hin!
Nach Eis und Schnee steht mir der Sinn.
Nur fort von dieser blöden Insel
- und Schluss mit Pinguingewinsel!"

Als hätte das E.T. gehört,
kommt prompt ein Raumschiff angeschwirrt,
und unser Fridolin schwebt leise
nach oben, und dann geht die Reise

von Kreta fort ins All hinein,
die Erde wird schon schrecklich klein.
Und Fridolin denkt sich "Oh Schreck!
So weit wollt' ich doch gar nicht weg!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen