02 Dezember 2012

Fridolin im All

Das Raumschiff fliegt im All herum,
dem Fridolin wird es zu dumm.
"Wo ist denn hier der Kapitän?
Den will ich jetzt mal dringend seh'n,
denn ich muss ihm jetzt einmal sagen,
dass mein armer Vogelmagen
diese Höhe nicht verträgt,
und sich deshalb dauernd dreht.

Ich fühle mich schon wie ein Krake
oder eine Kakerlake.
Und das ist echte, große Scheiße,
denn ich, der Fridolin, ich heiße
solch Kakerlakenkram nicht gut.
Und darum bin ich auf der Hut
auf diesem großen, großen Schiff.

Ich hoffe, dass ein Wolkenriff
irgendwo im weiten All
dieses Schiff ins Trudeln bringt,
doch nur meine Hoffnung sinkt.
Ach, ich habe einen Knall
und die Idee vom freien Fall
ist überhaupt und gar nicht gut.
Denn eigentlich fehlt mir der Mut
mich aus dem Raumschiff rauszustürzen,
mein Leben sinnlos abzukürzen.

Nein, nein, ich rege mich nicht mehr,
das ist mir alles viel zu schwer.
Ich bleibe einfach, wo ich bin
und hoffe, dass es einen Sinn
in meiner Odyssee ergibt
und mich da unten jemand liebt.
Vielleicht bin ich ja schon seit Tagen
der Held, den die Reporter fragen
würden, wär' er nicht im All.
Verdammt, ich hasse Überschall!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen