24 März 2013

Erklärungsversuche

Also... Dass ich eine faule Sau bin, wissen Sie ja bereits, und Sie kennen auch meine diversen Anteile, die immer schlafen, fressen, rumhuddeln wollen. Die waren ausnahmsweise nicht schuld. Ich war ganz allein schuld. Ich habe mich verliebt. Ernsthaft. Und das scheint wesentliche Teile des Lebens auf Links zu stülpen. Bei mir jedenfalls.

Auf einmal sind sportliche Großleistungen nicht mehr wichtig, der aktuelle Fitnesslevel gleichgültig, weil man die frisch erworbenen Speckrollen mit den Augen des Liebsten sieht, Bekleidungsgegenstände aus promiskuitiven Zeiten wandern in den Altkleidercontainer (bin gespannt, wie die in Afrika aus dem Kram anständige Klamotten schneidern wollen!), die Fotos aus fitten Zeiten in den Papierkorb, weil anderes wesentlich wird, denn man will lecker essen, mit dem Liebsten in bequemen Klamotten herumwöltern, die besten Freunde werden schmählich im Stich gelassen und mit Mails des Inhalts "Sorry, ich mag Dich immer noch - aber ich kann gerade nicht!" abgespeist. Nichts ist mehr wichtig. Man ist verliebt. Man muss ein neues Leben anfangen. Man will alles anders machen. Alles, wirklich alles. Ausnahmslos alles.

Und alles ist ganz wunderschön. Man bekommt Herzrasen, wenn man den Liebsten auch nur in der Nähe vermutet. Ein neues Leben beginnt.

So geschehen.

Entschuldigen Sie mein Geschwafel. Das macht man so, wenn man verliebt ist und ein neues Leben begonnen hat.

Alles ist anders.

Vieles ist schöner.

Nichts ist mehr wie früher.

1 Kommentar:

  1. Anonym1:32 PM

    Ich hatte mir schon Sorgen um dich gemacht.Aber es ist ja alles gut.Herzlichen Glückwunsch :))

    AntwortenLöschen