07 Januar 2013

Immer noch unstrukturiert, aber weniger umnebelt und viel später.

Leistungsgerechte Bezahlung. Ist schon eine feine Sache. 
Bezahlung nach Leistung.
Nichtbezahlung bei Minderleistung.
Darf man so nicht sagen. Ist böse. Ist neoliberal. Dabei finde ich Guido und Phillipp total blöd.
Finde trotzdem, dass bessere Arbeit auch besser bezahlt werden sollte. 

Aber:
Wir haben den Weltuntergang überlebt! (Denkt da noch jemand dran? Weltuntergang? Da war doch was... Maya und so...) Aber jetzt hat sich ja die mit klitzekleiner Tätowierung versehene Ex-First-Lady von ihrem versagenden 575 Tage präsidierenden Ehegespons getrennt. Da hat so ein vor tausend Jahren vorhergesagter Weltuntergang nun wirklich keine Bedeutung mehr. Van der Vaarts haben sich auch nicht mehr lieb. Also scheiß auf diesen Mayakram!

Trotzdem:
Wir hätten jetzt, genau jetzt die Chance, etwas zu ändern. Manche Menschen tun das. Sie ändern nahezu alles: Sie gewöhnen sich an andere Gewohnheiten, fangen an zu rennen, verstopfen Appellohren und denken an sich selbst. Andere setzen sich neue Ziele, suchen sich Unterstützung, nehmen Anregungen als Anlass, eine neue Richtung einzuschlagen.

Immer noch
... bleibt die große Mehrheit sitzen.
... ziehen viel zu viele Menschen den Weg mit dem vermeintlich geringsten Widerstand der Jagd nach Träumen vor.
... haben viel zu viele Menschen eine Lactoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit, Blähbäuche, sind Grundschullehrerinnen oder Sozialpädagoginnen mit Defizitorientierung.
... gibt es Peer Steinbrück. Angela Merkel. Dirk Niebel. Wird beim Sprengstoffanschlag nur die Kochnische getroffen. (Ups - das war ich nicht! Al Qaida hat sich in meinen Blog gehackt!!!)

Und
... ich bin dankbar für diesen Tag,
... dankbar für den Mann an meiner Seite,
... dankbar für meine Arbeit,
... dankbar, weil ich gesund bin,
... dankbar für jeden Tag, der noch kommen mag,
... dankbar, weil meine zweite Lebenshälfte die bessere sein wird,
... dankbar für all die unglaublich spannenden Menschen, denen ich begegnen darf,
... dankbar für Laufen in der Dämmerung,
... dankbar für die vielen Veränderungen in meinem Leben,
... dankbar für einen warmen Rücken an meinem Bauch. 

1 Kommentar:

  1. hallloooooooo, warum kein blog mehr , muss man sich sorgen machen ???

    AntwortenLöschen