Gestern Abend, ich hatte den Spaziergang durch das www der freien Natur mit all ihrer Schönheit vorgezogen, stieß ich auf die Website einer Heilerin. Neben viel Schamanismus, Klangschalenmassage und Tieraufstellungen gab es auch einen anrührenden Text, in dem sie über ein besonderes Erlebnis in der Natur berichtete. Der Bericht endete so:
"Das Leben ist wunder - voll.
Vor lauter Dankbarkeit und Freude weine ich auf dem ganzen Heimweg. Selbst der Hundehaufen vor meiner Haustür hat ein unglaublich schönes Spiralmuster! Danke!"
Wie glücklich muss ein Mensch sein, der direkt vor seiner Haustür Hundescheiße findet, sich nicht darüber ärgert, sondern sogar ein Spiralmuster erkennen kann? Wie hätte sich dieses Muster und damit auch die Wahrnehmung der Heilerin verändert, wenn sie auch noch reingetreten wäre?
Wie euphorisch mag der vierbeinige Verursacher gewesen sein, als die Hundeengel ihm die glückliche Botschaft überbracht haben, dass sein Haufen nicht nur einen Menschen beglückt, sondern auch Eingang gefunden hat in die wunderbare Welt des www?
Ich bin ein bisschen neidisch und habe mir fest vorgenommen, den nächsten Haufen, den der Herr Schmitt in unserem Garten hinterläßt, mit anderen Augen zu sehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen