08 Juli 2016

Ich habe einen Traum...

Ich habe einen Traum von freien Autobahnen, funktionierendem Reißverschlussverfahren und rechtsfahrenden Autos.
Ich habe einen Traum von Fahrern, die ihr Gehirn benutzen, obwohl sie ihr Navi eingeschaltet haben.
Ich habe einen Traum von SUVs und sportlich aussehenden Fahrzeugen, in denen nicht der wohlhabende Rentner mit viel Zeit und unsicherem Fahrstil sitzt, sondern ein sportlicher, gutaussehender Mensch mit sportlichem Fahrverhalten und einem Blick dafür, wann Geschwindigkeitsbeschränkungen zu ignorieren sind.
Ich habe einen Traum von einem Schrottplatz, der voll ist von Autos mit Fisch-, "Chiara-Marie an Bord"- und "Mia san Mia"-Aufklebern am Heck.
Ich habe einen Traum von Hausfrauen, denen es gelingt, ihr Fahrzeug auf nur einem Parkplatz zu parken.
Ich habe einen Traum von einer Blondine, die am Steuer eines tiefergelegten Autos mit Breitreifen sitzt, laut Rammstein hört, neben sich ihren Begleiter, der ein Handtäschchen auf dem Schoß hält und den Sitz seiner Haare im Rückspiegel überprüft.
Ich habe einen Traum von autofahrenden Menschen, die sich daran erinnern, dass der Fahrlehrer immer von vorausschauendem Fahren gesprochen hat und die sich auch so verhalten.
Ich habe einen Traum von einem grauhaarigen älteren Herrn mit Brille, der mit 120 km/h vor mir herfährt - auf der Landstraße!
Ich habe einen Traum von Stadtteilautofahrern mit Fahrerfahrung und dem Wissen, dass es eine Welt jenseits von Umweltschutz und Tempo 30 in der Stadt gibt.
Ich habe einen Traum von Radwegen, die weit entfernt vom Autoverkehr durchs Grüne führen.
Ich träume davon, dass Autofahren so richtig Spaß macht.

Drrrriiiiing!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen