24 Dezember 2016

24. Dezember - fröhliche Weihnachten, stressfreies Einkaufen & unfallfreie Fressgelage!

Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von den Regierenden ausging, dass in aller Welt gebrandschatzt würde. Und diese Brandschatzung  war nicht die aller erste und geschah zur Zeit, da Assad Machthaber in Syrien war. Aber es geschah auch an vielen anderen Orten. Und jedermann ging, um nicht getötet zu werden, ein jeder verließ seine Heimat. Da machte sich auf auch Achmed aus Aleppo, aus dem Osten der Stadt, in das friedliche Deutschland, weil er aus dem Hause und Geschlechte der Aufständischen war, damit er geschützt würde, mit Samira, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger. Und als sie dort waren, kam die Zeit, dass sie gebären sollte. Und  sie gebar ihre erste Tochter und wickelte sie in Windeln und legte sie in einen geliehenen Kinderwagen; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Unterkunft. Und es waren andere Menschen in derselben Gegend in ihren Häusern, die hüteten des Nachts ihre Habseligekeiten. Und eine Erscheinung trat zu ihnen, und die Klarheit der Erkenntnis leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr. Und die Erscheinung sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute ein Kind geboren, welches ist Roya. Sie ist ein ganz normales Kind, und sie hat den Krieg überlebt. Habt dies zum Zeichen: ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einem Kinderwagen liegen. Und alsbald wurde die frohe Botschaft verkündet, und die Menschen freuten sich und sprachen: Ehre sei allen Göttern und Göttinen, Propheten, Weisen und Sehenden, Friede auf Erden bei den Menschen, egal, woher sie kommen und Freude über das Geschenk des Lebens.

Falls Ihnen etwa bekannt vorkommt: Ich habe die traditionelle Weihnachtsgeschichte ein bisschen modernisiert. Nächstes Jahr bekommt die Erscheinung zur Erhöhung der Reichweite und Erschließung neuer Zielgruppen noch Instagram- und Facebook-Profil. Sind ja schließlich Fake-News, die sie da verbreitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen