19 Februar 2017

Gastbeitrag von Frollein Frieda

Guten Tag! Sie kennen mich ja schon von meinem eigenen Blog Klein Frieda. Heute hatte ich das Bedürfnis, meiner Übersetzerin etwas Trost zu spenden, deswegen schreibe ich ausnahmsweise selbst.

Wissen Sie, Schmitts und meine Freundin ist ja so eine ganz Ordentliche und versucht immer auf alles und jeden zu achten. Bei mir macht sie ihre Sache sehr gut, wie ich finde, und sie sollte sich wirklich nicht so viele Sorgen um ihre Erziehungsmethoden machen, bloß weil ich ab und zu Wichtigeres zu tun habe, als auf "Frieda! Komm! JETZT!" oder die blöde Hundepfeife zu hören. Manchmal muss ein Hund eben Schafsmist fressen und sich in totem Tier wälzen. Ich allemal. Ich bin nämlich ein Herdenschutzhund, und es ist mein Job, nicht wie ein Hund zu riechen. Sonst nehmen mich die Bären und Wölfe nicht ernst.


Tante Luna
Neulich hat sie sich wieder geärgert, weil so ein ignoranter Zweibeiner ihre herausragende Leistung mit keinem Wort gewürdigt hat. Nicht einmal ein freundliches Nicken hatte er für uns übrig, der dämliche Ignorant!
Dabei hatte sie es geschafft, mich und Tante Luna erst herbeizurufen und dann auch noch so lange sitzen zu lassen, bis der Blödmann vorbei war.

Wissen Sie, was ich beim nächsten Mal machen werde, wenn einer kommt? Ich werde ausnahmsweise mal nicht hören, sondern mich erst ordentlich in Schafscheiße wälzen und ihn dann anspringen. Oder mich an ihm rubbeln.

Ist doch echt vergebene Liebesmühe, auf andere Leute Rücksicht zu nehmen! Soll die Übersetzerin lieber mit uns spielen. Das macht auch viel mehr Spaß als das blöde Herumgesitze und Unschuldheucheln.

Ich lerne übrigens gerade, Beute zu bringen. Naja, das soll ich lernen, bin aber im Moment ganz gut damit beschäftigt, die Beute zu holen und dann sofort ordentlich zu zerlegen. Bri.ngen kriegen wir später.
Aber für Herausforderungen jeglicher Art bin ich immer zu haben. Schnauze, Gebiss, Beissen, Spielen, Hund Es müssen ja nicht jedes Mal Stöckchen sein; ich zerlege auch gern mal einen Schuh mit Spaziergängerfuß drin...

Weff!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen