08 Februar 2017

Mittendrin statt nur dabei!

Im Reisebüro gab es drei Schreibtische, zwei davon waren besetzt. An Nummer drei hob ein junger Adonis den Kopf, lächelte und sagte: "Kommen Sie doch bitte zu mir!" Sie setzte sich in Bewegung, versuchte möglichst cool auszusehen und dachte bei sich: "Das ist ja die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt! Mach langsam! Nimm Dir Zeit und nicht das Leben. Der muss Dir ja nicht gleich ansehen, dass Du Stielaugen hast."

Dann hatte sie den Schreibtisch erreicht und nahm Platz. "Was kann ich für Sie tun?" fragte er lächelnd. "Ich möchte eine Reise buchen. Egal wohin, nur warm soll es sein." "Da haben Sie aber Glück. Wenn Sie schnell entschlossen sind, können Sie morgen gleich los. Ausgerechnet heute haben wir einen ganzen Schwung Last-Minute-Reisen hereinbekommen. Sie sehen: Wir machen den Weg frei für einen schönen Urlaub!"
Er schob ihr ein paar Prospekte über den Tisch. "Suchen Sie sich etwas aus!" Sie fing an zu blättern. Ihr Blick fiel auf eine zehntägige Reise nach Lanzarote. "Was würde das mit Einzelzimmer kosten?" fragte sie. "Oh, das ist ein echtes Schnäppchen!" strahlte er, nannte den Preis und zeigte zwei Reihen blendendweißer Zähne. Sie konnte nicht anders. Sie musste ihn einfach fragen. "Entschuldigen Sie, aber was haben Sie getan, um so weiße und gesund aussehende Zähne zu haben?" "Die Milch macht's!" strahlte er weiter. "Aber ich gehe auch regelmäßig zum Zahnarzt, esse keine Süßigkeiten und benutze jeden Tag meine Zahnseide. Das sollten Sie auch tun, damit Ihre Zähne genauso weiß werden und Sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können!"
Sie lächelte zurück und versuchte, ihre Zähne dabei nicht zu zeigen. Er hatte ja gerade gesagt, dass sie erst noch weiß werden müssten. Also fand er sie jetzt wohl vergilbt. Naja, bei ihrem Schokoladenkonsum... "Ich buche die Reise. Wie kann ich denn bezahlen?" fragte sie. "Bezahlen Sie einfach mit Ihrem guten Namen!" antwortete er. "Und gehen Sie mit mir in meiner Mittagspause essen." Hui, der ging ja ran! Sie zückte ihre Scheckkarte, ignorierte seine Einladung und scherzte: "Wenn's um Geld geht, Sparkasse! Dazu hätte ich gern auch eine Reiserücktrittskostenversicherung." "Das geht leider nicht. Wir sagen zwar grundsätzlich: 'Hoffentlich Allianz versichert!', aber in Ihrem Fall ist der Abreisetag ja schon morgen. Und Sie sehen mir nicht so aus, als wollten Sie krank werden." Seine rechte Hand wanderte an der Tastatur vorbei und fand ihren Arm. Er streichelte wie zufällig ihren Pullover. "Oh, wie weich und flauschig! Ist der neu?" "Nein, mit Perwoll gewaschen!"

Flirtete sie tatsächlich schon wieder?

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen