21 Februar 2017

Nächster Halt: Die Stadt, in der das Bier am besten schmeckt!

Das Highlight der Rückfahrt: Ein hörbar volltrunkener männlicher Mensch stritt sich mit dem Zugbegleiter, dem man offensichtlich bei der Schulung "Kundenbetreuung" nicht beigebracht hatte, dass man mit einem Betrunkenen nicht diskutieren kann und auch keine kognitiven Höchstleistungen erwarten darf. Der Streit wogte leicht hin und her, ohne allzu aggressiv zu werden:
Zugbegleiter: "Darf ich bitte Ihren Ausweis sehen?" 
Betrunkener Fahrgast: "Hässlmnpfverschpetunghmpfnverschämtheit!"
Zugbegleiter: "In diesem Zug ist Alkohol verboten. Würden Sie bitte die Flasche einpacken?"
Betrunkener Fahrgast: "Hnpfnfaschämtheitgnpfscheißzugrülps!"
Zugbegleiter: "Darf ich jetzt bitte Ihren Ausweis sehen?"
Betrunkener: "Wersndnsübahaupt?"
Zugbegleiter, schärfer: "Ich möchte bitte Ihren Ausweis sehen!"

Der Betrunkene scheint das Objekt der Begierde hervorzukramen. Stille. Dann:

Zugbegleiter: "Ich erhebe hiermit ein erhöhtes Beförderungsentgelt wegen Verstoß gegen das Alkoholverbot im Zug."
Betunkener: "Hmpfrülpsmirdochscheißndreckegalrülps!"

Betrunken, Jugendlicher, Alkohol

In diesem Moment erschallt aus den Lautsprechern über uns die muntere Stimme des Zugführers: "Unser nächster Halt ist die Stadt, in der das Bier am besten schmeckt: Einbeck-Salzderhelden!" 

Bier, Bierkrug, Schaum, Der Durst

Liebes Metronom-Team, ich bedanke mich auf das Allerherzlichste für die wunderbare Unterhaltung während der Fahrt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen