18 April 2017

Nachholbedarf

... habe ich eigentlich nicht, weil die vergangenen drei Wochen so rasch vorübergezogen sind, dass es mir schwer fällt, mich an berichtenswerte Einzelheiten zu erinnern. Was ja auch gut so ist; Erinnerungen werden meiner Ansicht nach völlig überbewertet, und in der Rückschau ist alles immer viel schöner/schlimmer/aufregender/gefährlicher/setzenSieselbstein, als es in Wirklichkeit war.

Aber ich habe Sie, liebe Leserin, lieber Leser, während dieser Wochen sträflich vernachlässigt, und dafür möchte ich mich zumindest in Form einer Rückschau entschuldigen.

Sie kennen das vom Adventskalender: Wenn Sie Wert darauf legen, in chronologisch korrekter Reihenfolge zu lesen, fangen Sie bitte am 1. April an und arbeiten sich dann langsam nach oben. Wenn Ihnen völlig gleichgültig ist, wann ich welche vermeintlichen Abenteuer erlebt habe, lesen Sie einfach von oben nach unten. Sie werden schon merken, wenn Sie etwas doppelt lesen.

Was lässt sich denn zum heutigen 18. April sagen? Wir haben Ostern hinter uns gebracht, Weihnachten lauert in einer dunklen Ecke, in Witzenhausen blühen die Kirschbäume, und meine Generation durfte schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit live, in Farbe, via Twitter oder der bevorzugten Nachrichten-App miterleben, wie ein Volk sich einen Despoten wählt. Frei und unabhängig, wie es heißt. Es ist recht frisch, in höheren Lagen erwarten wir Schnee, und Darmstadt 98 ist noch nicht abgestiegen.

Auf in die kurze Woche - haben Sie Spaß, gern auch hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen