14 Mai 2017

Bayern ist Meister, Merkel bleibt Kanzlerin - so langweilig!

Sagt doch dieser gottsdämlichblöde Reporter von HR1 am Samstag nach der Bundesligakonferenz, dass der Abstieg von Fahne, Flagge, Fußball, Bundesliga absehbar gewesen sei, weil sie nicht mit den "großen" Mannschaften mithalten konnten. Wie bitte? Hier eine kleine Auswahl:
  • 22.10.16 Darmstadt:Wolfsburg - 3:1
  • 18.12.16 Darmstadt:München - 0:1 (Da haben "bessere" Mannschaften viel schlechter ausgesehen!)
  • 11.02.16 Darmstadt:Dortmund - 2:1 (Kommen Sie mir nicht mit dem schlechten Platz!)
  • 16.04.16 Darmstadt:Schalke - 2:1
  • 13.05.16 München:Darmstadt - 1:0 (Auf dem teuersten Platz der Republik...)
Die weniger hoch dotierten Mannschaften wie Freiburg, Mainz und Bremen habe ich gar nicht aufgezählt, ebenso die verdienten Unentschieden. Okay, es ist eine gewisse Auswärtsschwäche zu konstatieren. Aber davon war ja auch nicht die Rede. 
Auf jeden Fall war der heftige Kampf gegen den Abstieg deutlich spannender als die Tatsache, dass der FC (kurzzeitige Schreibblockade und Wortfindungsstörung, darum nenne ich sie jetzt einfach den FC Schlagtsietot) nach einem Spieltag schon Meister war. Gähn. Einzig die Schadenfreude über das wieder einmal verkackte Triple hat mich vor dem Tiefschlaf gerettet.


Da war noch alles gut.
Und jetzt ist auch noch der Schulz-Zug entgleist. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich finde den genauso unglaubwürdig wie alle anderen, die Politik (semi-) professionell betreiben. Aber wenigstens durfte man noch auf einen halbwegs spannenden Wahlkampf hoffen: Inhaltsleere gegen Sitzfleisch, Phrasendrescherei gegen scheinbare Sedierung, europäisches Establishment gegen ostdeutsches Machtstreben.

Angela Merkel, Politiker, Deutsch
Da freut sich de Muddi!
 
   


Jetzt ist nur noch spannend, ob die AfD sich traut, beim nächsten Parteitag ein "Ausländer raus - Deutschland den Deutschen!"-Schild hochzuhalten und dazu die ersten beiden Strophen des Deutschlandliedes zum Besten zu geben. 

Naja, wenigstens hat der Herr Lindner die Haare schön, und beim ESC sind "wir" nur Vorletzte geworden. Ich lege mich mal wieder hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen