21 Mai 2017

Bielefeld gibt es nicht - Arminia Bielefeld aber schon!

Das hätte ich Ihnen ja schon viel früher gezeigt, wenn ich es denn gewusst hätte! Aber während ich verzweifelt versucht habe, aus Bielefeld wieder herauszukommen, hatte ich beim besten Willen keine Kapazitäten für die Arminia.
Dabei habe ich die lieb: Vor drei Jahren, am 19. Mai 2014, bin ich Darmstadt-Fan geworden. Da haben die aufopferungsvoll gegen die Arminia aus Bielefeld gekämpft, eine 1:3-Niederlage im Hinspiel mit einem 4:2 gekontert und durften damit in die 2. Bundesliga aufsteigen. Ich bin froh, dass Bielefeld ihnen das ermöglicht hat!

Aber jetzt kommt eine Kabinenrede. Die Sie vielleicht als interessierter Fußballfan schon gehört bzw. gesehen haben. Ich nicht. Ich bin erst gestern während eines mittelanstrengenden Aufgusses in der Sauna von einem Philosophen darauf aufmerksam gemacht worden. Hat man ja auch nicht so oft...

Aber jetzt halte ich die Klappe. Genießen Sie die Kabinenrede! Spätestens jetzt wissen Sie, warum der FC Schlagtsietot so zum Sterben langweilig ist - die reden nämlich nur, wenn sie vorher druckreif geübt haben. Und die Zeiten von Herrn Trappatoni sind ja auch schon lange vorbei.

Danach hat die Arminia übrigens 6:0 gegen Eintracht Braunschweig gewonnen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen